Start Polizei Satte 108 Km/h zu schnell

Satte 108 Km/h zu schnell

Es "blitzte" in der Region ganz ordentlich, wie die Pressemitteilung der Polizei zu entnehmen ist.

199
0
TEILEN
"Brems dich - rette Leben" Foto: Polizei Düren
- Anzeige -

Spitzenreiter im negativen Sinne war ein Motorradfahrer auf dem Weg zum einem Ausflug in die Eifel. Gemessen wurde der 26-jährige Düsseldorfer am Ostersamstag vom
Verkehrsdienst Düren, als dieser auf der Bundesstraße 477 in Höhe Nörvenich-Eggersheim in Richtung Süden unterwegs war und im Rahmen einer ESO-Geschwindigkeitsmessung „geblitzt“ wurde. Bei zulässigen 70 Km/h erfasste ihn die Messanlage mit einer Geschwindigkeit von 178 Km/h, wovon aber noch die vorgeschriebene Toleranz von 6 Km/h abgezogen werden musste, so dass ihm letztlich eine Geschwindigkeit von 172 Km/h vorgeworfen werden konnte. Dem Fahrer droht nun ein Bußgeld in Höhe von 1400 Euro und ein dreimonatiges Fahrverbot.

Nicht viel besser machte es sein 27 Jahre alter „Flügelmann“ der direkt hinter ihm fuhr und mit 156 Km/h gemessen wurde. Ihn erwartet das gleiche Bußgeld sowie auch ein dreimonatiges Fahrverbot. Insgesamt waren 127 Fahrzeugführer zu schnell, wobei 35 Fahrer mit einer Anzeige und Punkten in Flensburg rechnen müssen; drei Motorradfahrer müssen mit einem Fahrverbot rechnen.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here