Start Polizei Traktorfahrer und Einbrecher gesucht

Traktorfahrer und Einbrecher gesucht

Ein Landwirtschaftsgerät an der Kreuzung B57 / "Franzosenberg" in Linnich stieß gegen einen Linienbus. Die Polizei sucht nach dem Traktor-Fahrer. Nach einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus in Inden fahndet die Polizei nun öffentlich nach den Tätern. Eine Überwachungskamera zeichnete die Diebe auf.

207
0
TEILEN
- Anzeige -

An der Einmündung „Franzosenberg“ stieß am Donnerstag, 12. August, gegen 14.20 Uhr ein Linienbus, der in Richtung Körrenzig unterwegs war, mit einem Traktor zusammen. Der Busfahrer ließ den Treckerfahrer, der als Linksabbieger Vorfahrt hatte passieren. Beim Vorbeifahren stieß dieser, möglicherweise ohne es zu merken, mit einem herausstehenden Teil seines Anhängers gegen den Seitenspiegel an der Fahrerseite. Dieser wurde nach innen gedrückt und brachte das Fenster zum zersplittern. Der 51-jährige Busfahrer aus Linnich wurde dabei leicht verletzt.

Der Traktorfahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten über die B 57 in Richtung Erkelenz-Baal fort. Bei der anhängten Arbeitsmaschine handelt es sich möglicherweise um einen Pflug. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro. Der Fahrer des Traktors wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02421 949-5230 an die zuständige Sachbearbeiterin zu wenden. Außerhalb der Bürodienstzeiten ist die Leistelle unter der Rufnummer 02421 949-6425 erreichbar.

- Anzeige -

Tatverdächtiger 1/2Bislang blieb die Fahndung nach zwei Einbrechern, die am 22. April in Inden-Altdorf an der Straße „Auf der Kippe“ in ein Einfamilienhaus einstiegen, erfolglos. Rufe der Bewohnerin hatten damals gegen 21.50 Uhr die Täter vertrieben. Jetzt sucht die Polizei mit Bildern, die von der Überwachungskamera aufgenommen worden waren, nach den zwei Unbekannten.

Tatverdächtiger Foto: Polizei

Einer der Männer wird auf 25 und 30 Jahre geschätzt, hatte auffällige Geheimratsecken und trug einen Ohrring (Brilli) am linken Ohrläppchen. Bekleidet war er mit dunklen Jeans, hellen Turnschuhe mit auffälligen Reflektoren und schwarze Handschuhe. Er wurde als „europäisch aussehend“ beschrieben, während seinem mutmaßlicher Mittäter ein „südländisches Erscheinungsbild“ zugeschrieben wird. Er soll etwa 20 bis 25 Jahre alt gewesen sein, und trug das schwarze Haar sehr kurz (Undercut). Bekleidet sei er mit einer vermutlich grauen Jogginghose gewesen, einer hellen Bomberjacke mit Kapuze oder einem Kapuzenpullover unter der Jacke und dunkle Turnschuhe mit weißer Sohle.

Hinweise auf die beiden Männer können zu den üblichen Bürozeiten unter 02421 949-8312 abgeben werden. Außerhalb der Bürozeiten nimmt die Leitstelle Hinweise unter der 02421 949-6425 entgegen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here