Start Polizei Trickbetrug an der Haustür

Trickbetrug an der Haustür

106
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Ende letzter Woche kam es in der Scharnhorststraße in Düren zu einem Trickbetrug, bei dem Schmuck geklaut wurde.

Ein Mann klingelte am Donnerstag, 9. Juni, gegen 11 Uhr an einer Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses und gab sich als Handwerker aus. In einer Nachbarwohnung habe es einen Wasserschaden gegeben und er müsse zur Behebung des Schadens prüfen, ob verfärbtes Wasser aus dem Hahn der Bewohnerin komme. Dazu solle sie bitte den Wasserhahn in Küche und Bad aufdrehen und sich die Farbe des Wassers genau anschauen.

- Anzeige -

Die Geschädigte folgte den Anweisungen des vermeintlichen Handwerks. Während sie abgelenkt war, betrat der Unbekannte ihre Wohnung und entwendete Schmuck aus dem Schlafzimmer. Dann flüchtete er durch die Haustür. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Er soll etwa zwischen 25 und 30 Jahren alt, 165 bis 170 cm groß und sehr schmal sein. Dazu trug er weder Bart noch Brille und war glatt rasiert. Weiterhin wird er als schwarz gekleidet mit Jeans und Schirmmütze beschrieben.

Hinweise zu dem Tatverdächtigen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Präventionstipps zum Thema „Haustürbetrug“ erhalten Sie auf der Seite der polizeilichen Kriminalprävention unter: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/haustuerbetrug/


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here