Start Nachrichten Unfall mit 2,18 Promille

Unfall mit 2,18 Promille

Am Sonntagmorgen, dem 19. März, kam es auf der K6, Höhe Ortseingang Gereonsweiler, zu einem Alleinunfall, in dessen Folge der betrunkene 23-jährige Fahrer leicht verletzt wurde.

90
0
TEILEN
Foto: Jörg Hüttenhölscher stock.adobe.com
- Anzeige -

Ein Aachener war gegen 7.45 Uhr am Sonntag auf der K6 in Richtung Gereonsweiler unterwegs. Auf dem Beifahrersitz seines Autos befand sich ein 24-Jähriger aus Stolberg.

Nach Angaben einer 56-jährigen Zeugin aus Geilenkirchen, die sich zum Unfallzeitpunkt mit ihrem Auto hinter dem Fahrzeug des 23-Jährigen befand, kam dieser in einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab und erst im Grünstreifen zum Stillstand. Schon vor dem Unfall habe der 23-Jährige eine auffällige Fahrweise gehabt, er bremste und beschleunigte willkürlich.

- Anzeige -

Bei der Verkehrsunfallaufnahme konnten die Beamten der Polizei Jülich deutlich Alkoholgeruch im Atem des Fahrzeugführers wahrnehmen, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,18 Promille. Dem 23-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here