Start Stadtteile Jülich Von Einbrechern und einem fatalen Sturz

Von Einbrechern und einem fatalen Sturz

Bei einem Zusammenstoß mit einem Autofahrer kam laut Polizeibericht ein Pedelec-Fahrer zu Fall. Außerdem meldet die Polizei n Einbrüche in der Jülich.

65
0
TEILEN
Archivbild Blaulicht | Foto: Jörg Hüttenhölscher - stock.adobe.com
Archivbild Blaulicht | Foto: Jörg Hüttenhölscher - stock.adobe.com
- Anzeige -

Beim Rechtsabbiegen hatte eine 34-jährige Pkw-Fahrerin nicht auf einen 80 Jahre alten Mann geachtet, der mit dem Pedelec unterwegs war. Er stürzte und wurde leicht verletzt. Im Einmündungsbereich der Straße „Franzissenhäuschen“ kollidierte der Wagen mit dem Vorderrad des Zweirade zusammen. So wurde der Jülicher zu Fall gebracht. Die 34-jährige Autofahrerin aus Düren gab an, dass sie nach rechts auf die L 241 Richtung Jülich abbiegen wollte. Sie habe den von rechts kommenden Pedelec-Fahrer nicht gesehen.

Obwohl der 80-Jährige über Schmerzen an Hüfte und Armen klagte, verzichtete er auf einen Rettungswagen und wollte selbstständig einen
Arzt aufsuchen. Der Schaden an dem Zweirad beläuft sich auf etwa 800 Euro. Am Auto entstand ein Sachschaden von 500 Euro.

- Anzeige -

Außerdem waren zwei Mehrfamilienhäuser in Jülich ins Visier von Einbrechern geraten. Sowohl in der Nordstraße als auch in der Jan-von-Werth-Straße machten sich Unbekannte an den Hauseingangstüren zu schaffen. In beiden Fällen gelang es jedoch nicht, in die Häuser zu gelangen.

Die Polizei hat Spuren vor Ort gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Notrufnummer 110 zu jeder Zeit entgegen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here