Start Polizei Zeugen gesucht

Zeugen gesucht

Derzeit sucht die Polizei nach Zeugen, die am 16. Oktober etwas beobachten haben könnten auf eine S-Bahn geworfen hatte, und für den Aufbruch eines Fahrkartenautomat in Niederzier-Selhausen beziehungsweise versuchten Aufbruch in Düren-Birkesdorf in der Nacht zu Mittwoch.

65
0
TEILEN
Foto: Jörg Hüttenhölscher stock.adobe.com
- Anzeige -

Hinweise auf einen Verdächtigen, der am Sonntag, 16.Oktober Steine auf eine S-Bahn geworfen hat, liegen der Polizei laut Pressemitteilung vor. Jetzt hofft sie auf Hinweise durch Zeugen.

Gegen 8:30 Uhr war eine Person gemeldet worden, die augenscheinlich Steine auf eine Bahn warf. Verletzt wurde dabei niemand. Anhand einer
Personenbeschreibung konnte im weiteren Verlauf ein Tatverdächtiger gestellt werden. Dieser hielt sich am Südeingang des Dürener Bahnhofs an der Lagerstraße auf. Der Mann trug zum Tatzeitpunkt eine blaue Jacke und einen schwarzen Rucksack. Er ist 40 Jahre alt.

- Anzeige -

Da die Person abstritt, etwas mit dem Vorfall zu tun zu haben, hofft die Polizei jetzt auf Hinweise. Zeugen, die die Tat sowie den Täter beobachtet haben, werden gebeten sich während der Bürozeiten an die Sachbearbeiterin zu wenden: 02421 949-8112. Außerhalb der Bürozeiten ist die Leitstelle unter der 02421 949-6425 erreichbar.

Zeugen werden ebenfalls gesucht für die Nacht auf Mittwoch, 16. November: In Niederzier-Selhausen haben Unbekannte in der Nacht
auf Mittwoch (16.11.2022) den Fahrkartenautomat am Bahnhof aufgebrochen. Auch am Bahnhof in Düren-Birkesdorf versuchten die Täter erneut ihr Glück – weiterhin erfolgslos.

Der oder die Täter hebelten den Automat in Selhausen gewaltsam auf. Zudem wurde vermutlich eine Flex eingesetzt. Die im Automat befindliche Geldkassette wurde entwendet. Die Täter machten damit Beute im unteren dreistelligen Eurobereich.

Am Bahnhof in Düren-Birkesdorf war bereits in der Nacht zu Dienstag versucht worden, den Fahrkartenautomat aufzubrechen. Sie scheiterte. Ebenso wie beim zweiten Versuch in der Nacht zu Mittwoch. Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise. Zeugen, die an einem der Bahnhöfe etwas
Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten sich an die Leitstelle der Polizei zu wenden: 02421 949-6425.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here