Start Polizei Zeugen gesucht: Erneut Auslieferungsfahrer überfallen

Zeugen gesucht: Erneut Auslieferungsfahrer überfallen

Am frühen Montagmorgen, dem 6. Februar, wurde in Düren-Merken ein 20-jähriger Auslieferungsfahrer von drei maskierten Unbekannten überfallen. Sie erbeuteten einen Tresor aus der Bäckereifiliale in der Paulstraße. Möglicherweise haben diese Personen ihn bereits am Samstag überfallen. Es werden Zeugen gesucht.

91
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Während er gegen 5 Uhr früh in der Paulstraße in Düren-Merken Backwaren verlud, bemerkte ein 20-Jähriger aus Niederzier drei männliche Personen, die maskiert auf ihn zukamen.

Zwei der drei Personen hatten Schusswaffen in der Hand. Die Täter forderten ihn auf, ihnen den Tresor in der Bäckerei zu zeigen. Die bisher Unbekannten hebelten den Tresor von der Wand und flüchteten mit einem silbernen, fünftürigen Kleinwagen.

- Anzeige -

Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf die Tat oder die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Düren unter 02421 949-8303 zu melden.

Nach Auskunft des Überfallenen könnte es sich bei den Unbekannten um die gleichen Täter handeln, die ihn bereits am frühen Samstagmorgen in Langerwehe überfielen. Dort stürmten zwei derzeit unbekannte Täter gegen 4.20 Uhr in die Filiale eines Backunternehmens auf der Hauptstraße und verlangten Geld, es kam auch zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

Die Täterbeschreibung aus dem Vorfall in Langerwehe sagte aus, dass beide Täter komplett schwarz bekleidet und von normaler Statur gewesen seien. Einer soll eine Skimaske getragen haben; der andere habe sein Gesicht mit einem Tuch und einer Mütze maskiert. Außerdem sollen die Räuber Deutsch mit Akzent gesprochen haben. Zum genutzten Auto lagen keine Angaben vor.

Die Polizei sucht auch hierfür Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Tatgeschehen Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen machen können. Der Tatort liegt unmittelbar neben einer Tankstelle. Möglicherweise hat jemand auch bereits vor der Tatzeit Feststellungen gehabt, die auf ein Ausbaldowern des Tatortes hindeuten könnten.

Sachdienliche Hinweise zu diesem Überfall werden beim Polizeiruf 110 entgegengenommen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here