Start Nachrichten Zeugen gesucht: Mehrere Einbrüche

Zeugen gesucht: Mehrere Einbrüche

Die Polizei sucht momentan nach Zeugen, die Angaben zu Einbrüchen machen können. Diese wurden am Wochenende verübt.

166
0
TEILEN
Mit diesem Logo macht die Polizei auf mehr Sicherheit vor Einbrechern aufmerksam. Logo: Polizei
Mit diesem Logo macht die Polizei auf mehr Sicherheit vor Einbrechern aufmerksam. Logo: Polizei
- Anzeige -

Die Abwesenheit der Bewohner nutzten am Montag Unbekante, um in ein Haus im Oidtweiler Weg in Siersdorf einzubrechen.

Zwischen 15:40 Uhr und 17:40 Uhr begaben sich der oder die Einbrecher durch ein Gartentörchen auf die Rückseite des Hauses und hebelten dort die Terrassentür auf. Mehrere Räume wurden nach verwertbarem Diebesgut durchwühlt. Nach ersten Feststellungen erbeuteten der oder die Unbekannten Bargeld und Schmuck. Sie konnten damit ungesehen das Haus wieder verlassen.

- Anzeige -

Die Kriminalpolizei hat Spuren vor Ort gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Leitstelle der Polizei zu diesem Einbruch unter der Notrufnummer 110 zu jeder Zeit entgegen.

Einen weiteren Einbruch gab es in der Zeit zwischen Samstagnacht und Montagmorgen in einen Imbiss an der Schützenstraße ein. Dort stieg ein bislang unbekannter Täter ein. Er entwendete einen Behälter mit Trinkgeld.

Außer ein paar Münzen Bargeld konnte der Täter nicht viel erbeuten. Er hinterließ allerdings einen Sachschaden, als er die Scheibe eines Fensters einschlug, um in das Lokal zu gelangen. Der Imbissbetreiber hatte seinen Laden gegen Mitternacht zu Samstag abgeschlossen. Entdeckt wurde die Tat am Montagmorgen. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren des Einbruchs und leitete ein Ermittlungsverfahren ein.

Hinweise auf verdächtige Beobachtungen im fraglichen Zeitraum werden hier an die Polizei unter der Telefonnummer 02421 949 6425 erbeten.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here