Start Stadtteile Jülich Zwei Fahrradunfälle mit zwei Leichtverletzten

Zwei Fahrradunfälle mit zwei Leichtverletzten

Zu zwei Unfällen zwischen Pkw und Fahrrädern kam es laut Polizeibericht am Dienstag in Jülich. An einem Kreisverkehr nahm eine Taxifahrerin einem Radfahrer die Vorfahrt, in einem Wohngebiet kollidierte ein Pkw mit einem Mädchen, das mit dem Rad die Straße überqueren wollte.

50
0
TEILEN
Archivbild Blaulicht | Foto: Jörg Hüttenhölscher - stock.adobe.com
Archivbild Blaulicht | Foto: Jörg Hüttenhölscher - stock.adobe.com
- Anzeige -

Gegen 15 Uhr kam es vor einem Kreisverkehr auf der Aachener Landstraße zum Zusammenstoß einer 58-jährigen Taxifahrerin mit einem Radfahrer. Die Frau aus Alsdorf fuhr aus Richtung Jülich kommend auf der L 136 auf den Kreisverkehr zu. Der 65-jährige Radfahrer aus Jülich kam währenddessen aus Richtung Koslar, fuhr auf dem Radweg und wollte die L 136 queren. Er sei davon ausgegangen, dass das Taxi halten würde. Die Pkw-Fahrerin gab an, dass sie den Radfahrer

aufgrund der tiefstehenden Sonne nicht gesehen habe. Der 65-Jährige stürzte durch den Zusammenstoß und musste mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht werden. Dieses konnte er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

- Anzeige -

Auf der Petternicher Straße konnte eine 74-jährige Pkw-Fahrerin aus Jülich nicht rechtzeitig bremsen, als ein elf Jahre altes Mädchen aus Jülich die Straße mit dem Rad queren wollte. Um kurz nach 15 Uhr fuhr die 74-Jährige auf der Petternicher Straße aus Richtung Kopernikusstraße kommend in Fahrtrichtung Linnicher Straße, als plötzlich ein Mädchen mit ihrem Fahrrad von links zwischen den Autos herausgefahren sei. Die Schülerin konnte nur sagen, dass sie auf dem Gehweg fuhr und dann die Straßenseite wechseln wollte, um nach Hause zu fahren. Dann sei es zum Zusammenstoß gekommen. Die Elfjährige wurde vor Ort im Rettungswagen behandelt und war leicht verletzt.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here