Start Nachrichten GAL holt Kreismeistertitel

GAL holt Kreismeistertitel

Nach zwei Jahren Wettkampfpause der Schulkreismeisterschaften im Fußball war es im Monat März endlich wieder so weit, es ging wieder raus auf das satte Grün, um das Runde ins Eckige zu befördern. Die Vorfreude war auch bei allen Fußballern, Damen- wie Herrenmannschaften, der GAL riesig und durch die neue fantastische Sportanlage gegenüber der Schule in Linnich war der Weg zur Wettkampfstätte sehr kurz.

261
0
TEILEN
Foto: P. Wellmann
- Anzeige -

Den Heimvorteil wollten die drei an den Start gehenden Teams der Gesamtschule Aldenhoven-Linnich nutzen, um möglichst erfolgreich zu sein. Dies gelang vor allem dem Mädchenteam in der Wettkampfklasse II (9. und 10. Klasse), das dort im Endspiel um die Kreismeisterschaft gegen die Heinrich-Böll Gesamtschule antrat. Das Team der GALlier siegte dort mit 18:0 und sicherte sich den Titel des Kreismeisters. Dieses Endergebnis zauberte nicht nur den Spielerinnen ein breites Lächern aufs Gesicht, sondern auch der Teamleitung Norbert Stupp und Petra Wellmann. Das Endspiel fand unter der souveränen Spielleitung des Schiedsrichters Johannes Neuß statt. Am Donnerstag, 12. Mai, folgt für die Mädels nun das Landesfinale der weiterführenden Schulen in Köln-Brauweiler.

In der Wettkampfklasse II der Jungen stand das Team der GAL nach einem starken 7:0 Erfolg gegen die Realschule Wernerstraße. im Endspiel der Zwischenrunde der Heinrich-Böll Gesamtschule gegenüber und unterlag dort unglücklich mit 0:2. Auch hier zeigte sich die Teamleitung Norbert Stupp und Miriam Waldau zufrieden mit den gezeigten Leistungen.

- Anzeige -

Ebenfalls fußballerisch aktiv war die Wettkampfklasse III (7. und 8. Klasse) der Jungen. Dort unterlagen die GALlier trotz einer sehr guten Leistung gegen das Gymnasium Haus Overbach mit 0:2. Im zweiten Spiel besiegte man die Hauptschule Inden mit 5:0. Da die Mannschaft des Gymnasiums Haus Overbach gegen die Hauptschule Inden mit 7:0 besiegten qualifizierte sich diese verdient für das Endspiel um die Kreismeisterschaften. Zuversichtlich auf die nächsten Kreismeisterschaften im kommenden Schuljahr blickte hier die Teamleitung der Fußballexperten Manfred Hannappel und Norbert Stupp schon mal voraus in die nächste Saison.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here