Start Nachrichten Region GAL im Triathlon-Fieber

GAL im Triathlon-Fieber

Der 2. Schnuppertriathlon an der Gesamtschule Aldenhoven-Linnich ging mit über 30 Staffeln und vielen weiteren einzelnen Sportbegeisterten aus der Schülerschaft an den Start.

291
0
TEILEN
Foto: A. Klosky
- Anzeige -

Tri-Time war an der GAL angesagt. Passend zur beginnenden Triathlonsaison veranstaltete das Sportprofil-Team der Gesamtschule Aldenhoven-Linnich im Monat Mai ihren 2. Schnuppertriathlon für alle interessierten GALlier. Nach der tollen Premiere zu Beginn des Schuljahres folgte nun, organisiert von den sportbegeisterten Lehrkräften Petra Wellmann, Myriam Waldau, Norbert Stupp und Manfred Hannappel, die Neuauflage und die aktiv teilnehmende Schülerschaft war groß. Über 30 Staffeln gingen an den Start, hinzu kamen noch zahlreiche Einzelstarts, die sich an die drei Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen wagten.

Für die kleinen GALlier, extra mit dem Bus aus Aldenhoven ins Sportmekka Linnich angereist, bedeutete dies 200 Meter Schwimmen, 15 Kilometer Radfahren und 3000 Meter Laufen. Die Großen wagten sich sogar annähernd an die Distanzen der offiziellen Kurzstreckenausgabe des Triathlons mit 500 Metern Schwimmen, 15 Kilometern Radfahren und 5 Kilometern Laufen.

- Anzeige -

Die Rahmenbedingungen waren hervorragend, sonnige 25 Grad, das Ruba als Schwimmstätte, der Radweg nach Puffendorf vorbereitet und vom neuen Sportplatz mit der Tartanbahn am Bendenweg lockten rhythmische Beats.

Der Hauswirtschaftskurs des Jahrgangs 8 um Anja Reismann beköstigte sowohl Zuschauerschaft als auch die Teilnehmenden mit kleinen Häppchen und Getränken. Zahlreiche Kräfte aus dem Kollegium unterstützten dieses großartige Sportevent als Streckenposten und im Zeitnehmen.

Am Ende des Triathlontages konnten sich die erbrachten sportlichen Leistungen sehen lassen und der Stolz in den Gesichtern der GALlier sprach beim Überqueren der Ziellinien wahre Bände. Dieser sportlich aktive Tag brachte ausnahmslos Siege hervor, sowohl zu Land als auch zu Wasser. Die verdienten Siegerurkunden erhielten alle Finisher in der Folge unter großem Applaus und es lässt sich jetzt schon sagen, dass bald wieder Tri-Time an der GAL sein wird.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here