Start Nachrichten Region Gedenkminute auf den Fußballplätzen

Gedenkminute auf den Fußballplätzen

Nach den Ereignissen in Halle (Saale) am vergangenen Mittwoch ruft der Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) am kommenden Wochenende zu einer Gedenkminute auf den Fußballplätzen auf.

89
0
TEILEN
Foto: pixabay
Foto: pixabay
- Anzeige -

„Wir sind tief bestürzt und fassungslos über diese grausame Tat und gedenken der Opfer und Angehörigen“, erklärt FVM-Präsident Bernd Neuendorf. „Wir sagen Nein zu Rassismus, Rechtsextremismus und Antisemitismus. Wir distanzieren uns von Gewalt, Hass und Diskriminierung. Wir stehen im Fußball für Frieden, Freiheit und ein friedvolles Miteinander. Diese Werte sind auch grundlegend für unsere Gesellschaft. Daher wollen wir uns auf und neben dem Sportplatz dafür einsetzen.“

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here