Start Stadtteile Jülich KGS schickt fünf Minimeister

KGS schickt fünf Minimeister

Fünf Sieger beim dritten Ortsentscheid der Minimeisterschaft des TTC indeland Jülich

225
0
TEILEN
43 KGSler waren am Start. Foto: Verein
- Anzeige -

An der Katholischen Grundschule Jülich (KGS) traten vor den Weihnachtsferien 43 Mädchen und Jungen an die Platte, um bei, dritten Ortsentscheid der Tischtennis-mini-Meisterschaften des DTTB ihre Kräfte. zu messen. Mike Küven vom Ausrichter TTC indeland Jülich freut sich über die Resonanz: Wir haben zum dritten Mal die 40er-Marke geknackt.“ Der Deutsche Tischtennisbund veranstaltet in diesem Jahr seine 40. Minimeisterschaft und wird alle Ausrichter die diese Zahl erreichen zum Abschluss besonders ehren, erläutert Küven.

Schulleiterin Diana Prömpers: „Die Minimeisterschaften und die wöchentlichen AG`s im Tischtennis sind seit fünf Jahren fester Bestandteil an unserer Schule. Da ich selber diesen Sport in meiner Freizeit betreibe bin ich froh, mit dem TTC indeland Jülich einen starken Kooperationspartner an unserer Schule zu haben.“

- Anzeige -

Die Erstplatzierten dürfen sich auf den Kreisentscheid im April freuen. TTC-Vizepräsident Rolf Elbern stellte in Aussicht, dass Jülich sich als Ausrichter für den Kreis-, Bezirks- und sogar den Verbandsentscheid bewerben wird. Somit hätten alle qualifizierten Jülicher Schüler-/innen eine kurze Anreise. Der Entscheid wurde von der Sparkasse Düren und der EWV Energie- und Wasser-Versorgung GmbH aus Stolberg gefördert.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

  • Mädchen bis 8-Jährige: 1. Emily Guillon; 2. Larissa Berzuntanu; 3. Maya Ittermann
  • Mädchen 9-/10-jährige: 1. Diana Chernykh; 2. Sedra Kuranya; 3. Philippa Hempsch
  • Mädchen 11-/12-Jährige: 1. Malina Aed Abd
  • Jungen bis 8-Jährige: 1. Jakob Warkentin; 2. Paul Reif; 3. Peter Warkentin
  • Jungen 9-/10-Jährige: 1. Elija Langer; 2. Leonhard Lochner; 3. Gabriele Capizzi

  • § 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
    § 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
    § 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here