Start Stadtteile Jülich Ortsentscheid in Rekordzeit absolviert

Ortsentscheid in Rekordzeit absolviert

139 Spiele wurden in unter zwei Stunden beim vierten Ortsentscheid der Tischtennis-mini-Meisterschaften ausgetragen. Das Turnier wurde vom TTC indeland Jülich beim Gymnasium Zitadelle veranstaltet.

264
0
TEILEN
Foto: Michael Küven/TTC indeland Jülich
- Anzeige -

Im Januar fand der vierte Ortsentscheid dieser Saison der Tischtennis-mini-Meisterschaften des DTTB beim Gymnasium Zitadelle in Jülich statt. Veranstalter war der TTC indeland Jülich. „Wir haben in einer Rekordzeit von unter zwei Stunden 139 Spiele durchgeführt. Dies war zum Einen der Tatsache geschuldet, dass wir bei diesem Turnier auf acht anstatt wie bisher auf sechs Tischen gespielt haben und zum Anderen der absoluten Disziplin, die die Schüler und Schülerinnen an den Tag gelegt haben“, so Mike Küven vom TTC indeland Jülich. Sportlehrer Ulf Backhaus: „Der reibungslose Ablauf des Turniers ist vor allen Dingen den Kindern zu verdanken. Aufmerksam verfolgten sie die Spiele und waren nach Aufruf sofort an den Tischen. Das war schon beeindruckend und macht es der Turnierleitung natürlich einfach zu agieren.“

Die Erstplatzierten haben sich für den Kreisentscheid am 18. März in der Jülicher Nordhalle qualifiziert. Der TTC indeland Jülich bemüht sich ebenfalls um die Ausrichtung des Bezirksentscheids am 22. April, sowie des Verbandsentscheids am 6. Mai. „Zum 75-jährigen Bestehen des Vereins sind das die ersten Highlights in unserem Festjahr“, so Vizepräsident Rolf Elbern.

- Anzeige -

Die Ergebnisse in der Übersicht:
Mädchen 9-/10-jährige: 1. Miriam Peters; 2. Alica Hoen
Mädchen 11-/12-jährige: 1. Layla-Sophie Montag; 2. Maria Klose
Jungen 9-/10-jährige: 1. Frederic Koelsch; 2. Leo von Ballestrem; 3. Florian Schönberger
Jungen 11-/12-jährige: 1. Timo Langen; 2. Julian Schüller; 3. Constantin Schmitz


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here