Start Nachrichten TTC holt sich Olympiasieger

TTC holt sich Olympiasieger

Der TTC indeland Jülich stellt sich gerade auf. Mit dabei ist ein neuer Spieler mit internationalen Erfolgen. 

328
0
TEILEN
Robin Devos (3.v.r.) und Laurens Devos (4.v.r.) sind beim TTC indeland Jülich mit dabei. Foto: Günther Król
- Anzeige -

Normalerweise macht der Tischtennisverein TTC indeland Jülich „nur“ im Sommer eine Pressekonferenz, um neue Spieler der Profiklasse der Öffentlichkeit zu präsentieren. Der Neuzugang des Vereins ist aber so prominent, dass der Verein eine weitere Konferenz als absolut nötig erachtete. Denn in den Reihen der Sportler spielt jetzt ein waschechter und mehrfacher Olympiasieger mit.

Laurens Devos ist Tischtennisspieler und schrieb Sportgeschichte, als er im Jahre 2016 der jüngste Sportler aller Zeiten wurde, der bei den Paralympischen Spielen in Rio die Goldmedaille holte. Im selben Jahr wurde er darüber hinaus der paralympische Tennisspieler des Jahres und der Belgische Sportler des Jahres. Seit 2017 ist er unangefochten auf Platz eins der IPTTF-Weltrangliste. 2021 folgte in den Paralympischen Spielen in Tokio die nächste Goldmedaille. Kurz nach seinem Sieg habe ihn hier sogar der Belgische König auf seinem Handy angerufen. Der zur Jahrtausendwende geborene Belgier hat weitere Erfolge erstritten, ist er beispielsweise vierfacher Europameister und konnte auch eine Weltmeisterschaft für sich entscheiden.

- Anzeige -

„Wer solche Leistungen bringt, der muss etwas können“, sagt ein lachender Mike Küven, der Präsident des TTC. „Mit ihm haben wir uns noch einmal verstärkt.“ Es habe andere Angebote gegeben, sagt Laurens Devos, aber für ihn sei der TTC indeland ein guter Verein mit einer guten Infrastruktur. Außerdem spielt er damit zum ersten Mal mit seinem Bruder, Robin Devos, in einer Mannschaft. Mit diesem hat der TTC nun den Vertrag verlängern können. „Die Berufsspieler gehören beim TTC zur Familie“, sagt Küven.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here