Start Stadtteile Jülich Erfolgreiche Spürnase

Erfolgreiche Spürnase

Weil Beamte der Polizeiwache Jülich in einem Pkw Cannabis-Geruch wahrnahmen, setzten sie laut Polizeibericht einen Diensthund ein.

192
0
TEILEN
Polizeihund im Einsatz. Foto: Wolfgang van de Rydt | Pixabay
- Anzeige -

Ein Zeuge alarmierte am Vorabend zu Heiligabend die Jülicher Leitstelle: Er hatte ein – in Essen zugelassenes – verdächtiges Fahrzeug in der Jülicher Straße in Huchem-Stammeln beobachtet, in dem vier Männer saßen.

Beamte der Jülicher Wache kontrollierten gegen 23 Uhr die Insassen des Autos, von denen drei 29 Jahre, einer 20 Jahre alt waren. Während der Kontrolle nahmen die Beamten deutlich Cannabis-Geruch war. Auf Nachfrage verneinten die vier Männer, die aus Essen und Leverkusen kommen, den Besitz von Betäubungsmitteln.

- Anzeige -

Ein hinzugezogener Diensthund hatte dann die richtige Nase: Er fand in dem Wagen Betäubungsmittel und dazugehörige Utensilien. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Einer der Männer, ein 29-Jähriger aus Essen, dem der Fund zugeordnet werden konnte, wird sich nun wegen einer Straftat nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here