TEILEN
- Anzeige -

 

Die Elterngeneration wird sich noch erinnern… zu Karneval war Unterricht! Verkleidet kommen war in Ordnung, aber bis 11.11 Uhr galt (mehr oder weniger) noch der Schulalltag. Erst dann begann die fünfte Jahreszeit mit Tanz, Schunkeln und Gesang.

- Anzeige -

Inzwischen gehört “Karneval” mit zum festen Kanon des 2. Halbjahres und dazu gehört reichlich Kreativität! Jede Schule hat ihr eigenes Sitzungsprogramm – zum Teil sogar einen eigenen Elferrat oder Sitzungsleitung. Grandios, was die Schülerinnen und Schüler sich von improvisierten Quizsendungen über Tanzeinlagen, Kostümprämierung und Lehrerbeiträgen alles einfallen lassen. Dazwischen warten die unterschiedlichen Karnevalsgesellschaften mit ihren Gastbesuchen auf, meist neben dem Orden auch noch eine eigene Nummer mit im Gepäck.

Das perfekte generationenverbindende karnevalistische “Vorglühen”.

 

Ein Dank auch an Claudia Flucht, GGS Nord, und Dirk Neumann, Gymnasium Zitadelle für die zur Verfügung gestellten Bilder

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here