Start Nachrichten Dreister Diebstahl

Dreister Diebstahl

Eine Seniorin ist in ihrem Haus von einer Unbekannten bestohlen worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

411
0
TEILEN
Archivbild Blaulicht | Foto: Jörg Hüttenhölscher - stock.adobe.com
Archivbild Blaulicht | Foto: Jörg Hüttenhölscher - stock.adobe.com
- Anzeige -

Gestern wurde die Polizei nach Jülich zu einem Einfamilienhaus in der Victor-Gollancz-Straße gerufen. Vor Ort öffnete die Bewohnerin den Beamten die Tür und schilderte einen Vorfall, der sich bereits am Mittwoch zugetragen hatte.

Gegen 16 Uhr habe es bei der älteren Dame an der Haustüre geklingelt. Davor habe eine unbekannte Frau gestanden, die sich ohne Zustimmung der Bewohnerin Zutritt zum Wohnbereich verschaffte. Da die Rentnerin nicht mehr sehr gut zu Fuß ist, konnte sie der Unbekannten nicht folgen, als diese zuerst sämtliche Räume im Erdgeschoss betrat und dann die Treppe hinauf ins erste Obergeschoss ging. Nach einer geschätzten Viertelstunde verließ die Fremde das Haus der Geschädigten wieder.

- Anzeige -

Die Seniorin erzählte ihrer Tochter von dem Vorfall. Diese stellte anschließend fest, dass mehrere Schmuckstücke fehlten. Der Goldschmuck hatte schätzungsweise einen Wert im fünfstelligen Bereich.

Im Verlauf der Anzeigenaufnahme kam der Nachbar der Geschädigten auf die Polizisten zu und gab an, dass er am gestrigen Tag im Garten ebenfalls von einer Frau angesprochen wurde. Diese wollte angeblich Geld für einen Zirkus sammeln. Da er eine Spende jedoch ablehnte, ging die Frau zunächst weiter, kehrte aber nach einiger Zeit zurück und ging dann in Richtung Haus der Geschädigten.

Die bestohlene Seniorin und ihr Nachbar gaben folgende Personenbeschreibung an: Es handelt sich um eine circa 1,70 Meter große Frau. Sie ist zwischen 30 und 40 Jahre alt und hat schulterlanges, blondes Haar. Sie hatte eine schwarze Tasche dabei und trug einen Rock sowie ein T-Shirt.

Die Polizei bittet etwaige Zeugen sich, innerhalb der Bürozeiten unter der 02421 949 8622 zu melden. Außerhalb der Bürozeiten nimmt die Leitstelle der Polizei Düren Hinweise unter 02421 949 6425 entgegen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here