Start Nachrichten Geldautomat angezündet

Geldautomat angezündet

In der Nacht zu Donnerstag versuchten Unbekannte erneut, den Geldautomaten einer Bank an der Landstraße in Titz zu sprengen. Bereits vor einer Woche scheiterte ein solches Vorhaben.

122
0
TEILEN
Foto: Polizei Düren
- Anzeige -

Gegen 4 Uhr bemerkte eine Anwohnerin, dass Rauch aus dem Vorraum der Bank drang und die Eingangstür offen stand. Die Frau verständigte die Polizei, die sogleich umfangreiche Fahndungsmaßnahmen einleitete. Dabei war auch ein Hubschrauber im Einsatz. Die Feuerwehr kümmerte sich derweil um den Geldautomaten, aus dem zwischenzeitlich Flammen schlugen. Zur genauen Untersuchung des Automaten wurde ein Spezialist des Landeskriminalamtes hinzugezogen. Im Rahmen der Tatortaufnahme meldete sich eine weitere Zeugin, die angab, dass ihr gegen 2 Uhr eine dunkle Limousine aufgefallen sei, die mit lautem Motorengeräusch in Richtung Jackerath gefahren sei. Dieses Fahrzeug könnte mit den Geschehnissen in der Bank in Zusammenhang stehen. Durch die Manipulation wurde der Geldautomat beschädigt, jedoch nicht geöffnet. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949 6425 zu jeder Zeit entgegen.

- Anzeige -

Den Beitrag zu dem ersten Versuch der Geldautomatensprengung gibt es hier.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here