Start Nachrichten Kurs für ein gutes Leben

Kurs für ein gutes Leben

Gelingendes Leben, das ist leicht gesagt. Manchmal sind Lebensfreude und Lebensbejahung weit weg. Wie geht man mit solchen schwierigen Zeiten um? Der Seelsorger und Supervisor, Christian Heinze-Tydecks, lädt dazu ein, dann erst einen Schritt zurückzutreten, so dass man sich seine eigenen Strategien im Umgang mit sich, seinem Leben und Nächsten anschauen kann.

35
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Den eigenen Kurs einmal überprüfen und gegebenenfalls „die Segel neu zu setzen, wenn ich den Wind nicht ändern kann“, wie Aristoteles es formulierte. Dafür braucht es Kraft, Anregung, Geduld und das Bewusstsein, nicht allein zu sein. Fragen stehen im Raum: Wie ist es um meine seelische Widerstandskraft bestellt? Wie finde ich den Pfad und meine eigenen und individuellen Zugänge zu diesen Kräften? In dieser Online-Seminarreihe soll es darum gehen, ausgewählte Grundgedanken zur positiven Unterstützung und Anregung eines gelingenden Lebens zu beleuchten, ein erstes Grundverständnis von Widerstandskraft und Resonanz im eigenen Leben kennenzulernen und in einen Austausch über die innere und äußere Welt der Emotionen und der Beziehungsdynamik zwischen mir und meinem Nächsten zu treten. Auch Anregungen zur Gestaltung eigener Strategien im Umgang mit Krisen zu entwickeln sowie schließlich sich Zeit für das eigene Betrachten nehmen, verbunden mit der Frage, was können meine Kraftquellen sein?

Christian Heinze-Tydecks wird ausgewählte und grundlegende Aspekte herausarbeiten und Schritt für Schritt eine mögliche Grundlage zum Verstehen und Empfinden anbieten. Es bedarf dabei keiner Vorkenntnisse, nur der Aufgeschlossenheit dem Thema gegenüber und dem Willen zur eigenen Selbstreflektion. Der Kurs findet am Mittwoch, 8., 15. und 22. September, jeweils von 18 bis 19:30 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Der Kurs findet online statt. Anmeldung unter der Telefonnummer 02461 9966 0 oder unter eeb.juelich@ekir.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here