Start Nachrichten Mehr Polizei für NRW

Mehr Polizei für NRW

Die Polizei bekommt Verstärkung. Immer mehr Polizisten werden eingestellt. Dadurch soll NRW sicherer werden.

140
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Das NRW-Innenministerium hat in dieser Woche die Personalverteilung für die 50 Polizeibehörden des Landes Nordrhein-Westfalen festgelegt. Dazu erklären die beiden CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Patricia Peill und Dr. Ralf Nolten aus dem Kreis Düren: „Die NRW-Koalition ist angetreten mit dem erklärten Ziel, Nordrhein-Westfalen sicherer zu machen. Und dieses Versprechen setzen wir Schritt für Schritt um. Die Zahl der Straftaten ist seit Jahren rückläufig, im vergangenen Jahr gab es insbesondere einen Rückgang bei Straßenkriminalität und Gewaltdelikten.

Es sei wichtig, dass diese positive Entwicklung nachhaltig ist. Deshalb freue man sich, dass erneut mehr Polizei auf die Straßen des Landes komme. Das ist auch im Kreis Düren der Fall, wo die Kreispolizeibehörde Düren in diesem Jahr insgesamt 6,79 Stellen mehr bekommt. Hierunter fallen sowohl Polizeivollzugsbeamte als auch Regierungsbeschäftigte.

- Anzeige -

2020 stellt das NRW-Innenministerium erneut mehr als 2500 Polizeianwärter ein, die in drei Jahren ihren Dienst antreten werden. Damit setze man den Trend der Stellenerhöhung bei der Polizei konsequent fort. Die Beamtinnen und Beamten seien wichtigster Baustein der Null-Toleranz-Politik, um NRW Stück für Stück sicherer für alle zu machen. Darüber seien nicht nur mehr Polizisten eingestellt worden, man habe auch die Ausrüstung verbessert und mit dem neuen Polizeigesetz die nötigen Handlungsbefugnisse zur Verfügung gestellt.

 

 


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here