Start Politik UWG JÜL Wir l(i)eben Demokratie

Wir l(i)eben Demokratie

Demokratie ist lebendig – sichert unsere Zukunft, ist Garant für Frieden und Freiheit, für soziale Errungenschaften und wirtschaftliches Wohlergehen… Aber gelebte Demokratie bringt auch viel Zündstoff mit sich. Ja man streitet.

77
0
TEILEN
UWG JÜL - Unabhängige Wählergemeinschaft Jülichs überparteiliche Liste
UWG JÜL - Unabhängige Wählergemeinschaft Jülichs überparteiliche Liste
- Anzeige -

Ganz wesentlich ist dabei, dass wir Bürgerinnen und Bürger die Demokratie bestimmen und uns nicht von wenigen Schreihälsen übertönen und von Demagogen verführen lassen. Demokratie bedeutet Engagement von uns allen, ja aktiv zu sein. Genau das l(i)eben wir als JÜL seit vielen Jahren.

Sieht man die Vorgänge in Berlin, aber auch die Vorgänge in Hambach, dann ist unsere Demokratie aktuell gefordert. Gegenseitige(r) Respekt und Achtung scheinen zeitweise bedroht. Selbstverständlich gehören auch harte und klare Worte zu einer demokratischen Auseinandersetzung, zu einer politischen Willensbildung… dazu gehört eine demokratische Streitkultur und keine Gewalt.

- Anzeige -

Das, was aber in den letzten Wochen passiert, sprengt diesen Rahmen. Nicht gemeint sind hier die friedlichen Demonstranten auf der einen und anderen Seite. Gemeint sind hier die, die sich an Grundregeln nicht halten, die Sachen beschädigen, die sogar Menschenleben gefährden, …

Aber gemeint sind auch die, die seit Monaten eine klare Entscheidung auf politischer Ebene vermissen lassen und damit allen anderen das Feld überlassen und zur Verunsicherung beitragen.

Wir Bürgerinnen und Bürger müssen uns organisieren! Das geht am besten mit uns, wir sind nicht ideologisch vereinnahmt, wir sind nicht von oben bestimmt, wir haben keine „Karrierepolitiker“, wir sind überparteilich, unabhängig, basisorientiert.

Machen Sie mit bei der Demokratie – engagieren Sie sich! Nur so können wir das Erhalten, was wir haben und es für die Zukunft gestalten und bewahren.
Und mit diesen Worten wünschen wir Ihnen allen eine friedliche Adventszeit, und jetzt schon alles Gute zum Weihnachtsfest und zum Jahreswechsel.
Ihre UWG JÜL


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here