Start Politik CDU Wiederwahl

Wiederwahl

Auf der Bundestagung des Evangelischen Arbeitskreises der CDU/CSU (EAK) ist der Parlamentarische Staatssekretär Thomas Rachel MdB mit 95 Prozent zum Bundesvorsitzenden des EAK wiedergewählt worden. Der EAK ist der Zusammenschluss der rund 180.000 evangelischen Unionsmitglieder in Deutschland.

41
0
TEILEN
Thomas Rachel ist erneut Vorsitzender des Evangelischen Arbeitskreises der CDU/CSU. Foto: Büro Rachel
- Anzeige -

In seiner Eröffnungsrede am Rande des Evangelischen Kirchentages in Dortmund machte der EAK-Bundesvorsitzende deutlich, dass es auf der Basis des Christlichen Menschenbildes darum geht, allen politischen und gesellschaftlichen Polarisierungen und Spaltungsversuchen entschieden entgegen zu treten: „Wer die Fundamente unseres Rechtstaates, die Werte unseres Grundgesetzes und das friedliche Miteinander der unterschiedlichen Religionen und Weltanschauungen in unserer Gesellschaft mit Füßen tritt, stellt sich außerhalb des demokratischen Konsenses!“

Der Dürener Christdemokrat, der auch Mitglied im Rat der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) ist, ging auch auf die Ermordung des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke ein. Das Verbrechen habe ihn erschüttert. Lübcke sei ein engagierter Christ und im EAK der CDU gewesen. Er habe sich für Flüchtlinge eingesetzt: „Er war einer von uns. Dieses Verbrechen ist unfassbar.“, so Rachel.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here