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Glückszahl 13

Und sie haben es wieder getan! Für den Kulturbahnhof ist in diesem Jahr die 13 eine Glückszahl. So häufig – und zwar ohne Unterbrechung – hat die Filmstiftung NRW das Jülicher Programmkino ausgezeichnet. Geschäftsführer Cornel Cremer konnte sogar 1000 Euro mehr als im Vorjahr aus Köln mitbringen: 5000 Euro stehen als Programmförderung zur Verfügung.

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Kinoprogrammpreis 2018. Foto: Ralph Sondermann/ http://www.ralphsondermann.com
Kinoprogrammpreis 2018. Schauspieler Timur Bartels (Club der roten Bänder - Wie alles begann) und rechts Maximilian Brückner flankieren KuBa-Geschäftsführer Cornel Cremer. Foto: Ralph Sondermann/ http://www.ralphsondermann.com
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Geschäftsführer Cornel Cremer konnte sogar 1000 Euro mehr als im Vorjahr aus Köln mitbringen: 5000 Euro stehen als Programmförderung zur Verfügung.Profitieren werden davon in der Herzogstadt über 10.000 Kinobesucher, denn so ist es im Zahlenwerk des letzten Jahresberichtes 2017 nachzulesen: 2208 Besucher kamen zu 51 Kinderkinovorstellungen und 8040 Besucher zu 121 Hauptfilmvorstellungen.

Im Kreis Düren ist das „KuBa-Kino“ übrigens das einzige Programmkino das bereits seit Jahren ausgezeichnet wird.

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„Kein Bundesland verfügt über eine so vielfältige und lebendige Kinolandschaft und eine so große Anzahl an Leinwänden wie NRW. So ist es immer wieder eine große Freude, an diesem Abend die besonders engagierten Kinobetreiberinnen und Kinobetreiber zu ehren und gemeinsam mit prominenten Paten, Produzenten und Verleihern und der Politik Danke zu sagen − für ihre profilierten Programme und ihren leidenschaftlichen Einsatz für Film und Kino“, so Petra Müller, Geschäftsführerin der Film- und Medienstiftung NRW. „Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträgerinnen und Preisträger! Und natürlich gratulieren wir Marianne Menze ganz besonders zum Herbert Strate-Preis!“

Der Kinoprogrammpreis NRW fand als feierlicher Abschluss des Film- und Kinokongress statt, welchen die Film- und Medienstiftung NRW am 6. November im Kölnischen Kunstverein als eintägiges Event veranstaltete. Schwerpunkt war die Zukunftsgestaltung für das Kino, u.a. ging es um Nachhaltigkeit in der Produktion und im Kino, zielgruppenspezifisches Marketing, Kinoevents und Blockchain-Lösungen für die Programmgestaltung (siehe auch www.filmkongress.com).


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