Start Magazin Gesundheit Maus-Mission Gehirn

Maus-Mission Gehirn

Das Jülicher Schülerlabor öffnet gemeinsam mit dem Hirnforschungsinstitut des Forschungszentrums die Türen und lädt interessierte Schülerinnen und Schüler zum digitalen Maus-Türöffnertag ein.

94
0
TEILEN
Quelle: www.wdrmaus.de
- Anzeige -

Jeder Mensch ist einzigartig – auch sein Gehirn. Wie funktioniert es, was ist bei allen Gehirnen gleich und wie erforscht man Krankheiten des Gehirns? Schülerinnen und Schüler können im Rahmen des Maus-Türöffnertages am 3. Oktober einen Gehirnforscher in seinem Labor digital besuchen und erfahren, wie dieser faszinierende Aufnahmen erstellt und was man daraus ablesen kann. Außerdem kann mit Zettel und Stift das eigene Gehirn getestet und Tricks für das Lernen in der Schule erlernt werden.

Schülerinnen und Schüler können sich bis zum einschließlich 30. September per Mail an [email protected] mit dem Betreff „JuLab-Maus“ anmelden und herausfinden, an welchen spannenden Themen die Jülicher Hirnforscher in ihren Laboren aktuell arbeiten. Das Schülerlabor JuLab schickt den Interessierten eine Bestätigung mit dem Einwahllink und weiteren Informationen zur Veranstaltung zu.

- Anzeige -

Die digitale Veranstaltung ist für Kinder ab zehn Jahren ausgerichtet und findet zwischen 14 und 16.30 Uhr über das Programm „BigBlueButton“ statt. Die maximale Teilnehmerzahl wird auf 40 Personen eingegrenzt.

In allen Instituten des Forschungszentrums Jülich wird an Ideen und Lösungen für das Leben und für die Zukunft geforscht. Unter dem Motto Hallo Zukunft #mitderMaus können Interessierte insgesamt am Maus-Türöffnertag viele verrückte Ideen, interessante Pläne und spannende Projekte teilen.

Mehr zum Maus-Türöffnertag unter:
https://www.wdrmaus.de/tuer_oeffner_tag/2021


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here