Start Stadtteile Jülich Stein auf Autobahn geworfen

Stein auf Autobahn geworfen

Mit dem Schrecken und einer gerissenen Windschutzscheibe kamen am Sonntag ein Autofahrer und seine Beifahrerin davon, als laut Polizeibericht von einer Brücke über die A 44 ein bislang Unbekannter einen Stein auf die Autobahn warf.

174
0
TEILEN
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
- Anzeige -

Gegen 10:15 Uhr war ein 62-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Heinsberg auf besagter Autobahn in Richtung Aachen unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Titz und Jülich-Ost schlug beim Unterfahren einer dortigen Feldwegbrücke ein Stein auf der Windschutzscheibe auf. Der Mann konnte seinen Wagen etwa 150 Meter weiter auf dem Seitenstreifen anhalten. Beim Blick zurück in Richtung Brücke konnten er und seine Beifahrerin keine Personen mehr sehen.

Zeugen, die zur fraglichen Zeit Personen auf oder in der Nähe der Brücke gesehen haben, werden gebeten, sich bei dem zuständigen Sachbearbeiter unter der Rufnummer 02461 627-5233 zu den üblichen Bürodienstzeiten zu melden. Außerhalb dieser nimmt die Leitstelle der Polizei Ihre Hinweise entgegen.

- Anzeige -

Zeugen werden außerdem noch gesucht, weil eine Autofahrerin am Sonntag auf der Kurfürstenstraße einen Verkehrsunfall mit circa
2000 Euro Sachschaden verursachte und anschließend Fahrerflucht beging.

Gegen 13:55 Uhr beobachtete eine Zeugin, wie ein Wagen beim Rückwärtsfahren gegen ein geparktes Auto stieß. Die Fahrerin, eine nach Angaben der Zeugin ältere Frau mit grauen Haaren und Mittelscheitel, hatte etwa in Höhe der dortigen Notfallpraxis aus einer Parktasche zurückgesetzt. Dabei stieß sie gegen die Fahrerseite eines auf der gegenüberliegenden Seite abgestellten Wagens. Nach der Kollision setzte sie noch kurz vor, sah sich um und fuhr in Richtung Münchener Straße davon.

Ein Autofahrer in einem weißen Wagen, der das Geschehen möglicherweise mitbekommen hatte, hupte noch und fuhr der Frau, die in einer grünen Limousine unterwegs war, hinterher. Der zuständige Sachbearbeiter bittet nun den Autofahrer, der der Verursacherin folgte, sowie weitere Zeugen, die Angaben zu der Flüchtigen machen können, sich unter der Telefonnummer 02461 627-5210 zu den üblichen Bürodienstzeiten mit ihm in Verbindung zu setzen. Außerhalb dieser wenden Sie sich bitte an die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here