Start Stadtteile Stetternich Fahndung führte ins Unterholz

Fahndung führte ins Unterholz

Durch einen aufmerksamen Anwohner wurde die Polizei in Jülich am späten Freitagabend auf einen vermeintlich schweren Verkehrsunfall am Kreisverkehr L264 /Kölner Landstraße bei Stetternich aufmerksam gemacht.

78
0
TEILEN
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
- Anzeige -

Der Zeuge hatte als einziger gegen 23.15 Uhr einen lauten Knall gehört und sofort einen Verkehrsunfall vermutet. Die alarmierte Polizei fand etwa 30 Meter hinter dem Kreisverkehr im Unterholz des Hambacher Staatsforstes einen stark unfallgeschädigten Wagen mit englischem Kennzeichen – allerdings verwaist. Der Fahrzeugführer hatte sich offenbar unmittelbar nach der Havarie zu Fuß von der Unfallstelle entfernt. Zunächst war nicht bekannt, ob der Flüchtige eventuell Verletzungen davon getragen hatte.

Zur Nachsuche wurde unter anderem die Feuerwehr Jülich mit einer Wärmebildkamera angefordert. Mittels Drehleiter und Kamera, sowie dem Einsatz eines Polizeidiensthundes, konnte der Fahrzeugführer noch in der Nähe entdeckt werden. Der 25 Jahre alte Mann aus Rumänien hatte sich im Wald versteckt. Der Fahrer war zwar glücklicherweise unverletzt geblieben, hatte jedoch eine erhebliche Alkoholmenge intus. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,6 Promille in der Atemluft, so dass ihm auf der Wache eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde einbehalten. Es entstand ein Schaden von geschätzten 5000 Euro.

- Anzeige -

Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here