Start Magazin Menschen Rolf Berns ist Ehrenkönig

Rolf Berns ist Ehrenkönig

15 Schützen traten beim „Abend der St.-Sebastianus-Bruderschaft“ in Stetternich im Wettbewerb um den Pfr.-Matthias-Kuckelmann-Pokal an.

474
0
TEILEN
Die besten Schützen der Sakramentsbruderschaft in Stetternich 2019. Foto: Sieghild Berns
- Anzeige -

Schon die erste Scheibe zeigte, dass Klaus-Peter Schmitz in hervorragender Form war. Mit 84 Ringen und großer Anerkennung seiner Mitschützen gewann er den Wettbewerb locker und erhielt den Pokal aus den Händen des Brudermeisters. Zweitbester Schütze wurde Gotthard Klose (79), gefolgt von Hermann-Josef Robens (76). Beste Schützin des Abends war Ulla Schmitz (74) im Stechen vor Kathy Rainer (ebenfalls 74 Ringe).

Dann folgte ein seltener ganz besonderer Wettbewerb. Nach langen zehn Jahren sollte an diesem „Abend der Bruderschaft“ wieder ein neuer Ehrenkönig ermittelt werden. Bruderkönig Reinhard Fensky und acht weitere ehemalige Majestäten (nur diese waren zugelassen) traten zum Vogelschuss an. Es sollte nur 54 Minuten dauern, bis der hölzerne Vogel ziemlich zerfleddert an der Schraube hing. Da rief das Losglück Rolf Berns an den Schießstand und unter großem Jubel erlegte er mit dem 27. Schuss den Ehrenkönig-Vogel.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here