Start Polizei Betrunkener Fahrer ausgebremst

Betrunkener Fahrer ausgebremst

Nach einer langsamen Verfolgungsjagd auf der Autobahn wurde laut Polizeibericht eine Trunkenheitsfahrt beendet.

42
0
TEILEN
Archivbild Polizeiauto | Foto: Arno Bachert - stock.adobe.com
- Anzeige -

Kurz nach Mitternacht am Valentinstag fiel Beamten der Polizeiwache Jülich ein belgisches Fahrzeug auf der B56 in Höhe des Gewerbegebiets Großes Tal in Düren-Birkesdorf auf. Der Fahrzeugführer wendete
auffallend langsam und unsicher sein Fahrzeug im Kreuzungsbereich und fuhr dann in Richtung Jülich. Dabei benutzte er jedoch alle drei zur Verfügung stehenden Fahrstreifen.

Auf Anhaltesignale reagierte der Fahrer nicht, sondern fuhr dann unvermittelt, jedoch recht langsam, auf die BAB 4 Richtung Köln auf. Auch hier nutzte er die komplette Breite der Autobahn. Weiterhin wurde er versucht anzuhalten, was letztendlich, nach einer sehr langsamen Verfolgungsfahrt, hinter der Anschlußstelle Merzenich gelang. Der Grund seiner Fahrweise und seines Nichtreagierens war schnell klar.

- Anzeige -

Als der Fahrer, ein 57jähriger Belgier, versuchte auszusteigen, konnte er sich kaum auf den Beinen halten und musste gestützt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,62 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutprobe wurde entnommen und er musste eine Sicherheitsleistung in nahezu vierstelliger Höhe leisten, bevor er dann früh morgens wieder entlassen wurde.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here