Start Polizei Für die Sicherheit der Region

Für die Sicherheit der Region

Die Kreispolizeibehörde Düren hatte zur zweiten Sicherheitskonferenz eingeladen.

67
0
TEILEN
Foto: Pixabay
- Anzeige -

Eine wichtige Grundlage für die Sicherheit der Region stellt eine enge und gute Zusammenarbeit der Behörden und Organisationen dar. Die Möglichkeit, Zusammenarbeit zu stärken und neue Kooperationen einzugehen, vereint die Sicherheitskonferenz, die durch die Kreispolizeibehörde initiiert wurde.

Während der Veranstaltung wurden die Themen Extremismus und kommunale Kriminalprävention in den Mittelpunkt gestellt und den eingeladenen Teilnehmern, zu denen die Spitzen der 15 Städte und Gemeinden, die Leitungsebenen der Amtsgerichte Düren und Jülich, der Staatsanwaltschaft Aachen, der Finanzämter Düren und Jülich sowie der für den Kreis Düren zuständigen Zolldienststellen und der Bundespolizei gehörten. Ergänzt wurden sie durch zahlreiche Amtsleiter der Kreis- und Gemeindeverwaltungen sowie Vertreter der örtlichen Verkehrsbetriebe.

- Anzeige -

Nachdem die Veranstaltung im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, konnte die Konferenz in diesem Jahr, unter Einhaltung der 3-G-Regeln, im großen Konferenzsaal des Dorint Hotels stattfinden.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here