Start Stadtteile Jülich Mehrfach gefälschte Impfpässe aufgetaucht

Mehrfach gefälschte Impfpässe aufgetaucht

Polizeibeamte der Wachen Jülich und Düren mussten sich gestern mit Fällen von Impfpassfälschungen befassen.

310
0
TEILEN
Foto: Jörg-Hüttenhölscher-stock.adobe_.com
- Anzeige -

Beamte der Polizeiwache Düren wurden am Montag um 11:10 Uhr in eine Apotheke in der Dürener Innenstadt gerufen, nachdem einer 42-Jährigen Mitarbeiterin aufgefallen war, dass der Impfpass eines 24-Jährigen Mannes aus Nörvenich scheinbar gefälscht waren. Am gleichen Tag, gegen 16:50 Uhr, wurden Beamte der Wache Düren zu einer anderen Apotheke in der Innenstadt von Düren gerufen. Hier fielen einer 34-Jährigen Mitarbeiterin ebenfalls Auffälligkeiten im Impfpass einer 22-Jährigen Frau aus Rölsdorf, wodurch sie vermutete, dass ihr Impfpass gefälscht war.

Beamte der Polizei Jülich wurden um 16:44 zu einer Arztpraxis in Aldenhoven gerufen. Hier wurde ihnen gesagt, dass bereits am Freitag ein 25-Jähriger Mann aus Düren versucht hat, in einer Apotheke in Düren mit einem wahrscheinlich gefälschten Impfausweis, versehen mit Unterschriften des Arztes aus Aldenhoven, eine Zertifizierung zu erhalten. Die Mitarbeiterin der Apotheke schöpfte allerdings Verdacht und sprach mit dem Arzt aus Aldenhoven. Dabei stellten sie fest, dass der 25-Jährige kein Patient des Arztes ist.

- Anzeige -

In allen Fällen wurden Anzeigen wegen des Verdachtes der Fälschung von Impfausweisen erstattet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here