Start Stadtteile Jülich Aufstieg in die 1. Bundesliga

Aufstieg in die 1. Bundesliga

66
0
TEILEN
Frickenhausen musste sich letztlich geschlagen geben. Foto: TTC indeland
Frickenhausen musste sich letztlich geschlagen geben. Foto: TTC indeland
- Anzeige -

Bis zuletzt mussten die Jülicher Tischtennisfreunde mit ihrer Mannschaft TTC indeland zittern. Nur mit einem Sieg über Frickenhausen bei gleichzeitiger Niederlage des FSV Mainz 05 am letzten Spieltag war der direkte Klassenerhalt zu schaffen und die 1. Bundesliga in erreichbarer Nähe: Mit dem 6:3-Heimsieg war das Ziel perfekt. „Ein echtes Herzschlag-Finale“ hatte es Pressesprecher Jörg Sauer genannt.

Nachdem Martin Allegro mit einer bärenstarken Leistung gegen Chen Diogo den TTC indeland mit 5:2 in Führung brachte, konnte Tazoe für Frickenhausen auf 3:5 verkürzen, bevor Tobias Rasmussen mit seinem 3:0 gegen Qui Liang das Tor zur TTBL weit aufstieß.

- Anzeige -

Die Vereine der Tischtennis Bundesliga (TTBL) hatten sich auf der Gesellschafterversammlung in Fulda gegen die mögliche Erteilung einer ,Wildcard‘ für den aufstiegswilligen Zweitligisten TTC indeland Jülich entschieden- Damit war ein Aufstieg nur durch sporliche Qualifikation möglich. Ende Februar hatten die Jülicher sich fristgerecht um eine Teilnahme am Spielbetrieb der Tischtennis Bundesliga (TTBL) beworben.

Der TTC Indeland wird in die kommende Saison ohne Tobias Rasmussen, Aliaksandr Khanin und Brian Afanador starten. Nach nur einem Jahr verlassen die Spieler die Herzogstadt. TTC-Präsident Mike Küven verabschiedete die verdienten Sportler. Rasmussen wechselt in der kommenden Saison zum 1. FC Saarbrücken, Khanin wird demnächst in der ersten italienischen Liga spielen und Afanador wird in der Ligue 1 in Frankreich aufschlagen.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here