Start Nachrichten Altkleidersammlung

Altkleidersammlung

Zum neuen Jahr vergibt die Stadt Jülich für Altkleidercontainer sogenannte Dienstleistungskonzessionen. Das hat, nach mehreren einstimmigen Ergebnissen in den Ausschüssen, der Stadtrat beschlossen.

366
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Die Konzession für die Altkleidercontainer wird öffentlich ausgeschrieben, nachdem der Stadtrat dafür am vergangenen Montag das Vergabeverfahren beschlossen hat. Bewerben können sich gemeinnützige Organisationen und Gewerbetreibende. Es entscheidet das Bieterverfahren. Ist das Gebot mehrerer Bieter gleich, entscheiden weitere Faktoren. Ein Beispiel könnte hier die Ortsnähe sein.

Hintergrund der Abstimmung im Stadtrat ist ein Gerichtsverfahren zwischen der Stadt und einem Gewerbetreibenden, nachdem die Stadt eine Sondernutzungsgenehmigung ablehnte. Der Gewerbetreibende klagte – erfolgreich. Mit dem Ratsbeschluss und der Konzession soll nun für die Stadt Jülich juristische Sicherheit geschaffen werden. Zudem soll verhindert werden, dass die Altkleidercontainer überall und in größerer Zahl aufgestellt werden können. Vorgesehen sind insgesamt 37 Standorte mit 45 Containern im gesamten Stadtgebiet.

- Anzeige -

Damit bleiben nicht alle Standorte der Altkleidercontainer erhalten. Container, die wiederholt von Vandalen in Angriff genommen worden, werden nämlich nicht weiter betrieben. Untenstehend ist eine Liste mit allen Standorten, wo auch noch im kommenden Jahr Altkleider, Schuhe und Heimtextilien abgegeben werden können.

Im Rahmenkonzept für Altkleidercontainer der Stadt Jülich enthalten ist eine Übersicht der Standorte. Quelle: Stadt Jülich

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here