Start Nachrichten Falsche Monteure

Falsche Monteure

In Jülich und Düren waren am Dienstag falsche Mitarbeiter unterwegs. Sie erbeuteten Bargeld und Schmuck. Das teilt die Polizei Düren mit. 

201
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

In Jülich gaben sich zwei männliche Personen als Fernsehmonteure aus, als sie gegen 13:50 Uhr an einer Wohnungstür in der Römerstraße klingelten. Die 85-Jährige Bewohnerin ließ die beiden unbekannten Männer ein. Gemeinsam betrat man das Wohnzimmer, dort wurde die Geschädigte dann aufgefordert, bei der Überprüfung ihres Fernsehgeräts zu helfen. Während die Seniorin, nach Aufforderung durch die beiden Tatverdächtigen, die Programm an ihrem Fernsehgerät wechselte, bewegten die Unbekannten sich allein durch das Haus der Geschädigten. Nachdem beide Männer ihre Wohnung wieder verlassen hatten, stellte die 85-Jährige den Diebstahl von Schmuck sowie ihrer Debitkarte fest.

Die Geschädigte beschreibt die beiden Tatverdächtigen wie folgt:

- Anzeige -

Der erste Tatverdächtige wird von der Senioren als ungefähr 1,80 Meter groß beschrieben. Er hat eine schlanke Statur und trug dunkle Kleidung sowie eine gelbe Mütze. Sein Deutsch war akzentfrei.

Der Zweite ist etwas kleiner, ungefähr 1,75 Meter groß, und ist auch kräftiger gebaut. Er hat dunkle, kurze Haare, trug dunkle Kleidung und sprach ebenfalls akzentfreies Deutsch.

Die Polizei bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der 02421 949-6425 bei der Leitstelle der Polizei zu melden.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here