Start Nachrichten Region Kollision zwischen Bus und Traktor

Kollision zwischen Bus und Traktor

Als ein Bus ein Traktorgespann überholte, kam es am Dienstagmittag zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Nach ersten Erkenntnissen wurde dabei ein siebenjähriges Mädchen leicht verletzt.

10
0
TEILEN
Archivbild Blaulicht | Foto: Jörg Hüttenhölscher - stock.adobe.com
Archivbild Blaulicht | Foto: Jörg Hüttenhölscher - stock.adobe.com
- Anzeige -

Ein Trecker mit samt Anhänger fuhr vor dem Schulbus, der von Körrenzig aus in Richtung Linnich unterwegs war. Als die 41 Jahre alte Busfahrerin auf der Glimbacher Straße zum Überholvorgang absetzte und links an dem Traktorgespann vorbei fahren wollte, lenkte der 57 Jahre alte Treckerfahrer sein Gefährt nach links, um in einen Feldweg abzubiegen.

Obwohl die Busfahrerin sofort eine Vollbremsung vollzog, konnte sie einen Zusammenstoß mit dem Traktorgespann nicht mehr verhindern.

- Anzeige -

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern derzeit an. Möglicher Weise zeigte der Traktorfahrer sein Vorhaben, nach links abzubiegen, zwar durch Betätigen des Blinkers an. Ob auch die Fahrtrichtungsanzeiger am Anhänger funktionierten, muss nun geklärt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here