Start Nachrichten Region Unterstützung fürs Kinderheim

Unterstützung fürs Kinderheim

Manchmal wirken Nikolausaktionen länger nach: An der Gesamtschule Aldenhoven-Linnich ist durch die Vertretung der Schülerschaft (SV) die Spendensumme übergeben worden.

67
0
TEILEN
Foto: B. Lederer
- Anzeige -

Im Vorfeld des 6. Dezember konnten alle GALlier einen oder mehrere Schokonikoläuse bei der Schülervertretung der Gesamtschule Aldenhoven-Linnich kaufen und bestimmen, an wen sie verschenkt werden. Am Tag selbst wurden diese dann von den Mitgliedern der SV verteilt und viele lächelnde und freudige Gesichter waren das Resultat, zudem wurde sich an diesem Schultag fleißig bei allen bedankt.

Hunderte verschenkte Nikoläuse bedeuteten einen Erlös von knapp 700 Euro, die komplett an das Kinderheim St. Josef in Düren gespendet wurden. Bei der Übergabe an die Vertreter des Kinderheims war die Freude über diese herzliche Spende riesig, denn mit dem Geld wird das Kinderheim Ausflüge unternehmen. Im Gegenzug wurde die SV der Gesamtschule eingeladen, das Kinderheim zu besuchen.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here