Start Stadtteile Jülich 100. Geburtstag gefeiert

100. Geburtstag gefeiert

Als der Strauß an selbstgebastelten Kunstblumen immer größer wurde, kamen der Jubilarin dann doch Tränen der Rührung. Am Dienstag waren Kinder des Kindergartens Kleine Strolche nach der Mittagsruhe der Tagesgäste vorbeigekommen, um gemeinsam mit der Seniorin zu feiern und ihr ein Ständchen zu bringen.

363
0
TEILEN
Jubilarin Liselotte Schmitt (Mitte) wurde 100 und feirte das in der Tagespflege St. Georg mit den anderen Besuchern. Daneben Leiterin Manuela Thomae. Foto: Erik Lehwald/Caritasverband.
- Anzeige -

„Am Freitag, den 13. September wurde die gebürtige Dortmunderin 100 Jahre alt. Grund genug für uns alle, diesen Anlass auch in der Tagespflege St. Georg zu feiern“, so Leiterin Manuela Thomae, die mit ihren Mitarbeiterinnen einiges vorbereitet hatte.

Geboren in Dortmund, zog Lieselotte Schmitt nach Jülich in die Nähe ihrer Tochter und Enkelkinder, um dort ihren Lebensabend zu verbringen. Die rüstige Dame lebt aber noch im eigenen Haushalt und besucht zweimal wöchentlich die benachbarte Tagespflege der Caritas im Jülicher Nordviertel, um den Tag in Gesellschaft der anderen Tagesgäste zu verleben. Allein am Dienstag feierten so 17 Senioren mit ihr und schunkelten, begleitet durch Inge Neumann am Akkordeon, durch den Nachmittag.

- Anzeige -

§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here