Start Polizei Gefährliches Manöver

Gefährliches Manöver

In Aldenhoven-Siersdorf kam es am Mittwoch, 12. Oktober, zu einem gefährlichen Überholmanöver auf der K 12. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

114
0
TEILEN
Foto: pixabay
- Anzeige -

Ein 28 Jahre alter Mann aus Baesweiler war gegen 7:45 Uhr mit seinem Pkw auf der K 12, aus Fahrtrichtung Alsdorf kommend, in Richtung Siersdorf unterwegs. Noch vor dem dortigen Kreisverkehr kam ihm ein Lkw entgegen, gefolgt von zwei Pkw. Das erste Auto war besetzt mit einer 34-Jährigen aus Baesweiler, der zweite Pkw wurde von einem noch unbekannten Fahrer geführt.

Letzterer scherte nach Angaben des 28-Jährigen unvermittelt aus, um offensichtlich den vor ihm fahrenden Pkw und auch den Lkw zu überholen. Um einen Zusammenstoß zwischen seinem Pkw und dem ausscherenden Fahrzeug zu verhindern, musste der Mann aus Baesweiler eine Notbremsung vornehmen. Außerdem lenkte er sein Fahrzeug zunächst nach rechts, um dem entgegenkommenden Überholer auszuweichen. Um sein Fahrzeug wieder zu stabilisieren, lenkte der 28-Jährigen seinen Pkw anschließend wieder nach links. Hierbei geriet er in den Gegenverkehr. Dort kam sein Fahrzeug, ohne vorherige Kollision, zum Stillstand. Der 28-Jährige wurde durch das Ausweichmanöver leicht verletzt und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

- Anzeige -

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zu dem unbekannten Fahrzeugführer machen können, sich unter der Telefonnummer 02421 949 5230 bei der zuständigen Sachbearbeiterin zu melden oder, außerhalb der Bürodienstzeiten, die Leitstelle unter der Telefonnummer 02421 949 6425 zu kontaktieren.


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here