Start Stadtteile Jülich Bistum will in Jülich bauen

Bistum will in Jülich bauen

In direkter Nachbarschaft zu Jülichs katholischem Mädchengymnasium hat das Bistum Aachen ein großes Grundstück. Bislang wurde es als - wenn auch schlaglochbesetzte aber dennoch kostenlose Parkfläche genutzt. Seit geraumer Zeit versperrt ein Bauzaun Autofahrern den Weg.

1057
0
TEILEN
Die Baustelle des Bistums Dr. Weyer Straße. Foto: Jana Gehlhaar
- Anzeige -

In den Mitteilung des jüngsten Bauausschusses stand unter Punkt 2.2. die Nutzung des Parkplatzes Dr. Weyer Straße auf der Tagesordnung. Zu hören war, dass Baupläne des Bistums konkreter werden.

Die Pressestelle des Bistum bestätigt das Bauvorhaben. „Von Seiten des Bistums gibt es Überlegungen für eine Wohnbebauung“, heißt es. Auf dem Gelände hätten bereits archäologische Untersuchungen des Bodens stattgefunden, seien aber beendet. „Das Grundstück bleibt aus Sicherheitsgründen gesperrt, weil durch die Untersuchungen dort Gräben und Löcher entstanden sind.“

- Anzeige -

Ein Bauantrag, so das Bistum, ist allerdings noch nicht gestellt. „Wenn eine Genehmigung vorliegt könnte im Spätherbst mit dem Bau begonnen werden.“


§ 1 Der Kommentar entspricht im Printprodukt dem Leserbrief. Erwartet wird, dass die Schreiber von Kommentaren diese mit ihren Klarnamen unterzeichnen.
§ 2 Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
§ 3 Eine Veröffentlichung wird verweigert, wenn der Schreiber nicht zu identifizieren ist und sich aus der Veröffentlichung des Kommentares aus den §§< 824 BGB (Kreditgefährdung) und 186 StGB (üble Nachrede) ergibt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here